Gemeinde Walderbach

Startseite  »  Leben in Reichenbach  »  Bauen und Wohnen  »   Bauen und Wohnen in Reichenbach

Bauen & Wohnen

Infos bzgl. Erwerb von Bauparzellen in der Gemeinde Reichenbach

Liebe Besucher der Gemeinde Reichenbach,
auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über die derzeit erschlossenen bzw. zur Erschließung anstehenden Baugebiete in der Gemeinde Reichenbach.
Im Verkaufspreis sind jeweils der Grundstückspreis und die Erschließungskosten für die Straße sowie die Vorausleistungen für den Kanal- und den Wasseranschluss enthalten. Durch die Vorausleistungen sind die Kanal- und Wasseranschlusskosten für die Grundstücksfläche vollständig abgegolten. Als Geschossfläche ist ¼ der Grundstücksfläche ebenfalls in Ansatz gebracht, so dass bei einer Bebauung des Grundstücks nur noch relativ geringe Beiträge nachzuentrichten sind. Im Verkaufspreis nicht enthalten sind die Kosten für den Hausanschluss des Energieversorgers (E.ON) sowie die Kosten für die Anschlusserstellung der Telekom. Hingewiesen wird darauf, dass die Verkaufsentscheidung in jedem Einzelfall der Gemeinderat zu treffen hat.

Kaufinteressenten wenden sich bitte an die Gemeinde Reichenbach, Bodensteiner Straße 1, 93189 Reichenbach, 1. Bürgermeister Eduard Hochmuth (Telefon 09464 9405-16).