Gemeinde Walderbach
 
Startseite  »  Freizeit, Kultur und Tourismus  »  Kultureinrichtungen  »   Jubiläumsjahr 2018 - 900 Jahre Kloster Reichenbach

Jubiläumsjahr 2018 - 900 Jahre Kloster Reichenbach

Reichenbach kann auf eine lange, wechselvolle Geschichte zurückblicken. Viele Menschen haben Spuren hinterlassen - auf dem Klosterberg und in der Klosterkirche. Dieser Ort war und ist eine Heimat. Er gab und gibt Menschen Geborgenheit und Halt. Und er macht uns Mut, das Leben zu wagen, denn Gott geht alle Wege mit.

Anlässlich des Jubiläumsjahres fand am Samstag, 14. Juli und Sonntag, 15. Juli 2018 das Hauptfest des Jubiläumsjahres statt. Unter dem Motto "Mittelalter auf dem Klosterberg" fühlte man sich zurückversetzt in die Vergangenheit. Zu diesem Anlass fand auch ein Festgottesdienst in der sanierten Klosterkirche mit Weihbischof Reinhard Pappenberger statt.